Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.
Ansprechpartner
Andreas Weyand Tel: 06861 9349-0ausbildung@drk-merzig.de Trierer Straße 148 K
66663 Merzig
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs Erste Hilfe bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Mo. 31.08.2026 2:00 - 7:00 UhrErste Hilfe für den Führerschein99999 Musterbach, Musterweg 99 - Link zur Karte
0,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 19.09.2026 8:30 - 16:45 UhrErste Hilfe - Ausbildung99999 Musterort, Weg 99 - Link zur Karte
55,00 € , 4 Plätze vorhanden - anmelden -
Fr. 25.09.2026 10:00 - 10:45 UhrBetrieblicher Ersthelfer für Betriebe, - Link zur Karte
100,00 € , 4 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 11.11.2026 10:00 - 15:00 UhrEchtkurstest, - Link zur Karte
999,00 € , 4 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 11.11.2026 10:00 - 16:00 UhrBetrieblicher Ersthelfer für Betriebe99999 Musterstadt, Musterstaße 111 - Link zur Karte
100,00 € , 12 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 30.11.2026 8:00 - 16:45 UhrErste Hilfe - Ausbildung, - Link zur Karte
60,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Do. 24.12.2026 8:30 - 16:45 UhrErste Hilfe - Ausbildung99999 Musterstadt, Torstr. 1 - Link zur Karte
55,00 € , 13 Plätze vorhanden - anmelden

