ELW_innen.jpg

2. Für unsere Ortsvereine
  3. Videokonferenzsystem

Online-Videokonferenzen mit Gotomeeting

Um auch während der Corona-Pandemie weiterhin Besprechungen, Ausbildungsabende und Gruppenstunden anbieten zu können, haben wir uns bereits im März 2020 für ein Online-Videokonferenzsystem entschieden.

Im Jahr 2020 wurden bereits zahlreiche Besprechungen, Gruppenstunden und auch die Sanitätsfortbildung mit größeren Teilnehmerzahlen über das Besprechungssystem durchgeführt.

Haben Sie Bedarf für einen virtuellen Besprechungsraum oder eine einmalige Besprechung für Ihren Ortsverein, so wenden Sie sich bitte an unseren technischen Ansprechpartner, Herrn Alexander Schumacher (E-Mail: a.schumacher(at)drk-merzig.de).

Wenn Sie an einer Besprechung teilnehmen möchten und eine Besprechungs-ID erhalten haben, so folgenden Sie bitte diesem Link.

Weitere Informationen und Hilfestellungen zu Gotomeeting finden Sie auf der folgenden Seite.