DRK-Server.PNG

2. Für unsere Ortsvereine
  3. DRK-Server

DRK-Server

Der DRK-Server ist die zentrale Datenbank zur Speicherung von Helferdaten, Verwaltung des Fuhrparks, Technik und Verbrauchsmaterial sowie zur Planung und Durchführung von Sanitätsdiensten oder anderer Veranstaltungen - und das datenschutzkonform.

Durch den DRK-Server wurde das nostalgische Dienstbuch, das jeder Helfer zu Beginn seiner Mitgliedschaft erhielt und in dem Ausbildungsnachweise und Fortbildungen geführt wurden, abgelöst.

Da die Datenbank komplett internetbasiert ist, kann sich jeder Helfer von seinem heimischen PC oder Smartphone die eigene Mitgliedsakten ansehen, Ausbildungs- und Fortbildungseinträge kontrollieren sowie Kontaktdaten aktualisieren. Hierzu sind selbstverständlich Benutzername und Passwort erforderlich.

Bei Fragen oder Bedarf nach einem Sachbearbeiter- oder Benutzerzugang, wenden Sie sich bitte an unsere DRK-Server-Administratoren per E-Mail an drkserver(at)drk-merzig.de.